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Sibylle Omlin hat als Kuratorin in zahlreichen Ausstellungen, Büchern und Katalogen zu folgenden Medien gearbeitet:

° Malerei (Aargauer Kunsthaus Aarau 2001, Centre d’Art Pasquart Biel 2011)
° Kunst im öffentlichen Raum, Kunst in Landschaft und Kulturaustausch (Haus für Kunst Uri 2004;
Le Manoir Martigny 20015, Philomena+ Wien 2019 und 2022, etc.)
° Oral history und Performance (Kunstraum Kreuzlingen 2016, Kunstraum Engländerbau Vaduz 2006, Forum Vebikus Schaffhausen 2019, BONE Festival für Performance Bern 2018-2021).

Seit 2001 ist sie immer wieder mit Themen der digitalen Kunst betraut (Expertin im Projekt Sitemapping des Bundesamt für Kultur 2001 bis 2011 und in der eidgenössischen Kunstkommission 2011 bis 2013, Advisory Board HEK Haus für elektronische Künste 2013-2019), kürzlich in der Kulturpolitik im Bereich Blockchain Art 2022-2023. 

Die Kunstwissenschaftlerin arbeitet leidenschaftlich gerne für das Wohl der Kunstschaffenden und Kunst in der Kulturpolitik mit – national und regional. Sie arbeitet als Coach für Kulturaustausch und Kulturinstitutionen, gibt gerne Feedback in Ateliers oder hält Vernissage-Reden.


Sibylle Omlin has worked as a curator on numerous exhibitions, books and catalogues on the following media:

° painting (Aargauer Kunsthaus Aarau 2001, Centre d’Art Pasquart Biel 2011)
° art in public space, art in landscape and cultural exchange (Haus für Kunst Uri 2004; Le Manoir Martigny 20015, Philomena+ Vienna 2019 and 2022, etc.)
° oral history and performance (Kunstraum Kreuzlingen 2016, Kunstraum Engländerbau Vaduz 2006, Forum Vebikus Schaffhausen 2019, BONE Festival für Performance Bern 2018-2021).

Since 2001, she has repeatedly been involved in digital art issues (expert in the Sitemapping project of the Federal Office of Culture 2001 to 2011 and in the Federal Art Commission 2011 to 2013, Advisory Board HEK Haus für elektronische Künste 2013-2019) and in cultural policy in the field of Blockchain Art 2022-2023.

The art scholar is passionate about working for the good of artists and art in cultural policy – nationally and regionally. She works as a coach for cultural exchange and cultural institutions, likes to give feedback in studios or hold opening speeches.